Die evangelische Kirchengemeinde Weiler-Eichelberg

© R. Schwenzfeger


Evangelische Kirchengemeinde Weiler-Eichelberg
Heilbronner Str. 20
74182 Obersulm
Tel.:  07130-549

E-Mail: Pfarramt.Weiler-Eichelbergdontospamme@gowaway.elkw.de

Pfarrerin:
Birgit Braun
Tel.: 07130-4032812
E-Mail: birgit.braundontospamme@gowaway.elkw.de

Ehrenamtlicher Vorsitz Kirchengemeinderat:
Claudia Frisch
Tel.: 07130-7071
E-Mail: h.c.frischdontospamme@gowaway.t-online.de


Gemeindeglieder:
700

 
Über unsere Kirchengemeinde:
Die Kirchengemeinde Weiler-Eichelberg, zu der auch der Friedrichshof gehört, besteht in dieser Form seit 1984. Vorher gehörte Eichelberg kirchlich zu Affaltrach und Weiler war von jeher eine eigenständige Patronatskirche der Herren und Frauen von Weiler, die allerdings zeitweise ebenfalls von Affaltrach versehen wurde.
Die Kirche „Unserer lieben Frau“ in Weiler wurde 1399 gebaut und feierte 1999 ihr 600-jähriges Jubiläum.
Weiler ist der Obersulmer Teilort, der direkt am Breitenauer See liegt. Eichelberg ist höher gelegen mit Blick über das ganze Sulmtal und darüber hinaus. Beide Ortschaften sind  von einer herrlichen Landschaft mit vielen Weinbergen umgeben, die zum Wandern einladen.
Die Kirchengemeinde lädt zu Gottesdiensten verschiedenster Art ein und trägt mit ihren Veranstaltungen auch dazu bei, dass Menschen sich vor Ort treffen und austauschen können, zum Beispiel in der Jungschar, beim Frauenfrühstück, im Seniorenkreis, beim Pilgern oder beim „Anderen Advent“.
Alle, die dabei sein möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Gemeindeleben

Unser Pfarramt befindet sich in der ehemaligen Volksbank in Weiler (Heilbronnerstr. 20).
Dort haben wir auch Räume angemietet, die von unseren Gruppen und Kreisen genutzt werden können. Brauchen wir größere Räumlichkeiten, so haben wir meist Glück und finden im "Bürgersaal" in Weiler und in der "Alten Kelter" in Eichelberg einen geeigneten Raum.